Über mich

Als Filmemacher und Fotograf liegt mein Fokus auf Visualisierungen von komplexen Themen. Immer steht der Mensch im Vordergrund.

Obwohl ich in meiner beruflichen Laufbahn auch schon zahlreichen Celebrities und internationalen Stars begegnet bin, zählen für mich die Helden des Alltags viel mehr als VIPs. Am liebsten porträtiere ich Menschen aus meiner Umgebung: Charaktere, die ihren eigenen Weg gehen. Persönlichkeiten, denen man auch auf den Strassen Zürichs jederzeit begegnen kann ohne Bodyguard-Begleitung. Leute, die etwas mitzuteilen haben. Köpfe, die unbeirrt an ihre Ideen glauben. Individuen wie Du und ich.

Ich nehme gerne Freelance Aufträge an. Sei es für Werbespots, Reportagen, Firmen-Portraits, Werbekampagnen oder Events.

Berufliche Tätigkeit

2021-2022

Regie und Idee beim Pilot-Film «Stüssihof»

2021

Foto-Ausstellung «Wir Zürcher»
EDA Schweiz / Istanbul und Ankara

2019-2021

Regie und Kamera beim Film «Cheibe Zürcher»
(Dok-Film über die Menschen der Langstrasse)

2016-2019

Fotograf für «Event» - das hochglanz Magazin von Ticketcorner

2013-2021 Fotograf bei Tagblatt der Stadt Zürich (Freelance)
Qualitätsmonitoring Tamedia: Note sehr gut (Bildkolumne)
2005-2012 Fotograf bei 20 Minuten AG / Tamedia
Festangestellt für Fotografie im Bereich Reportage/Studio
1999-2004 Fotograf bei 20 Minuten AG (Freelance)
1999-2019 Fotograf für diverse Titel von Ringier, Tages-Anzeiger und andere
1994-1999

Fotograf bei Züri Woche AG
Festangestellt für Fotografie im Bereich Reportage/Studio

Auszug aus meiner Kundenliste